Firmengeschichte

2001          Kuhn / Altendorfer / Architekten

2013          Kuhn Altendorfer Architekten AG

2016          Kuhn Altendorfer Meyer Architekten AG

Philosophie

Architektur kann in verschiedenen Kontexten betrachtet werden:
Architektur als geschichtliches Bindeglied gibt uns mittels über Jahrhunderte/Jahrtausende erhaltener Bauten einen Einblick in die jeweilige Lebensweise und den Stand der technischen Entwicklung.
Architektur als gebaute Umwelt hat einen Bezug zur Gesellschaft, bildet Werte und Bedürfnisse ab und gestaltet den Raum in dem wir uns bewegen. 
Architektur als Gebrauchsgegenstand findet im Jetzt statt und bewegt sich in einem Spannungsfeld zwischen Komfort, Ökonomie, Ökologie und gesetzlichen Gegebenheiten, um nur einige zu nennen.
Sich bewusst in diesen Kontexten zu ‚bewegen‘, die Themen im Sinne der konkreten Aufgabenstellung zu gewichten und in einer modernen Architektursprache umzusetzen, ist uns wichtig.