Wohnhaus

Wohnung, Buchs


Die Wohnung ist Teil einer Siedlung mit 6 Häusern à 4 Einheiten. Dieser Siedlungstypus war in den 70er Jahren sehr beliebt und wurde an vielen Standorten erstellt.

Die 4.5 Zimmer-Wohnung wurde umfangreich modernisiert, was beispielsweise den Ersatz aller Fenster und Konvektoren beinhaltete.

Die kleine, geschlossene Küche wurde den heutigen Platz-Bedürfnissen angepasst und mit dem Wohn- und Essbereich verknüpft. Das Beleuchtungskonzept, das im Eingangsbereich weitergeführt wurde, ergänzt die Massnahmen.

Mittels räumlicher Anpassungen im Eingangs- und Wohnbereich konnte aus der kleinen Gäste-Toilette eine vollständige Nasszelle mit Dusche erstellt werden.

In der ganzen Wohnung wurden die Oberflächen erneuert – auch im Eingangsbereich, wo im Garderobenschrank neu ein Waschturm integriert werden konnte.

Planungs- und Bauzeit 2021-2022
Leistung Entwurf, Bauprojekt, Ausführung, Konstenkontrolle
Bauweise Modernisierung Wohnung, Küche, Nasszelle, Einbauten, Oberflächen